Sie sind hier:StartKundeninfosNews
Donnerstag, 25. April 2024 · 15:07

Bundespräsident Guy Parmelin besucht die Firma Galliker

Wirtschaftsminister, Bundesrat und Bundespräsident Guy Parmelin besichtigte am Freitag, den 13. August 2021 den Betrieb der Firma Galliker. Es sei ihm ein Bedürfnis, nach einer langen Zeit mit eingeschränkten Möglichkeiten infolge der Pandemie wieder vermehrt den Kontakt zur Wirtschaft zu pflegen und den Puls zu spüren, sagte Bundespräsident Guy Parmelin.

Auf die Frage nach dem Einfluss der Pandemie auf die Transport- und Logistikbranche wurde dem Bundespräsidenten erklärt, dass es Sparten gab, welche eine grössere Einbusse an Auftragsvolumen hinnehmen mussten wie die internationalen Stückguttransporte oder die Car Logistics, welche infolge der Halbleiterkrise immer noch leidet. Dass es aber auch Sparten gab, welche während den Lockdown-Massnahmen eher an Auftragsvolumen zulegen konnten wie die Food und Healthcare Logistics.

Auf seinem Rundgang auf dem Firmenareal in Altishofen verschaffte sich Guy Parmelin ein Bild über die vielfältigen Transport- und Logistikdienstleistungen, welche die Firma Galliker ihren Kunden anbietet. Er zeigte sich dabei insbesondere beeindruckt über die Anstrengungen des Transportunternehmens Galliker im Bereich der Nachhaltigkeit, welche im Rahmen der Galliker Green Logistics in konkrete Taten umgesetzt werden. Als Vorsteher des Departements Wirtschaft, Bildung und Forschung (WBF) lobte er auch das grosse Engagement des Galliker Campus im Ausbildungsbereich.

Zum Abschluss wurde dem Bundespräsidenten als kleines Präsent die Chronik „100 Jahre Familienunternehmung Galliker“ mit auf den Weg gegeben.



Galliker Transport AG · Kantonsstrasse 2 · CH-6246 Altishofen · Tel. +41 62 748 80 80
© 2024 Galliker Transport AG. Der Inhalt dieser Website ist urheberrecht­lich geschützt und dient lediglich zu Informations­zwecken ohne Rechts­verbindlich­keit.
25.04.2024
15:00 Uhr MESZ