Sie sind hier:StartKundeninfosNews
Mittwoch, 29. Januar 2020 · 11:48

Der Galliker Junior Day war ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag, 18. Mai 2019 besuchten über 155 Jugendliche unseren zweiten Galliker Junior Day. Die abwechslungsreichen Themenposten gaben den Teilnehmenden einen ersten Einblick in die vielseitige Galliker-Berufswelt und unterstützen die Jugendlichen im Berufswahlprozess.

An 11 verschiedenen Themenposten informierten und begleiteten unsere Lernenden mit ihren Ausbildnern die Jugendlichen und ihre Eltern durch den Tag. Dabei wurde jeder der 13 verschiedenen Lehrberufe vorgestellt. Die Jugendlichen durchliefen einen echten Supply Chain Prozess von der Auftragserfassung, der Konfektionierung und Kommissionierung bis hin zur Auslieferung.

Nebst vielen Informationen, Erfahrungen und dem Austausch mit unseren Lernenden und deren Berufsbildner, bot der Galliker Junior Day viele weitere Attraktionen an. Die Jugendlichen fuhren ihre ersten Kilometer mit einem Lastwagen, manövrierten einen Hubstapler durch den anspruchsvollen Paletten-Parcours, führten Lackierarbeiten an einem Auto aus, montierten LKW-Schneeketten und erkundeten die digitale und kreative Welt von Galliker.

Es war beeindruckend zu sehen, wie die jungen Menschen ihre Fähigkeiten in den verschiedenen Berufen zum Ausdruck bringen und sich für die Galliker Welt begeistern konnten.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den Jugendlichen, sei es für eine Schnupperlehre oder im späteren Berufsleben.



Galliker Transport AG · Kantonsstrasse 2 · CH-6246 Altishofen · Tel. +41 62 748 80 80
© 2020 Galliker Transport AG. Der Inhalt dieser Website ist urheberrecht­lich geschützt und dient lediglich zu Informations­zwecken ohne Rechts­verbindlich­keit.
29.01.2020
11:45 Uhr MEZ