Sie sind hier:StartKundeninfosNews
Freitag, 29. März 2024 · 14:28

Galliker bekennt sich zur «Science Based Targets»-Initiative

Die „Science Based Targets“-Initiative (SBTi) unterstützt Unternehmen weltweit, wissenschaftlich fundierte Klimaziele zu setzen und ihr Engagement glaubwürdig zu kommunizieren. Die SBTi wurde 2015 im Rahmen des Pariser Klimaabkommens gegründet. 

Vor kurzem hat Galliker ein Commitment für die SBTi abgegeben – ein Bekenntnis zur Initiative. Das ist ein weiterer Schritt in eine nachhaltige Zukunft. Fortan unterliegen alle Aktivitäten in Bezug auf den Ausstoss von CO2-Emissionen einem Monitoring und werden gegenüber der SBTi belegt. Wir freuen uns als eines der ersten Transport- und Logistikunternehmen Teil der weltweit anerkannten „Science Based Targets“-Initiative zu sein.

https://sciencebasedtargets.org/



Galliker Transport AG · Kantonsstrasse 2 · CH-6246 Altishofen · Tel. +41 62 748 80 80
© 2024 Galliker Transport AG. Der Inhalt dieser Website ist urheberrecht­lich geschützt und dient lediglich zu Informations­zwecken ohne Rechts­verbindlich­keit.
29.03.2024
14:15 Uhr MEZ