Sie sind hier:StartKundeninfosNews
Dienstag, 23. April 2024 · 09:59

Galliker mit Wasserstoff-LKW im Einsatz für Nestlé

Im Dezember 2020 stellte Nestlé einen Klima-Aktionsplan vor: Bis 2030 will der Konzern seine Emissionen halbieren, bis 2050 auf netto null reduzieren. Galliker unterstützt den langjährigen Kunden bei diesem Ziel: In einem «dedicated service» ist ein Wasserstoff-LKW exklusiv für Nestlé unterwegs. Dabei transportiert er Waren von den Fabriken zu den Vertriebszentren und -kanälen sowie Kunden. Der LKW wird mit grünem Wasserstoff aus dem Wasserkraftwerk Gösgen betrieben und stösst ausschliesslich Wasserdampf aus. Somit ist er komplett CO2-neutral unterwegs.

Foto: Marc Tschudi / Nestlé Schweiz
Foto: Marc Tschudi / Nestlé Schweiz

Nestlé ist Partner des Fördervereins Galliker Green Logistics und hilft mit bei der schnelleren Einführung von saubereren Elektro- und Wasserstofffahrzeugen. Mit diesem Engagement leisten Nestlé und die weiteren Partner des Fördervereins einen direkten, nachweisbaren und nachhaltigen Beitrag zur Reduzierung von CO2-Emissionen.



Galliker Transport AG · Kantonsstrasse 2 · CH-6246 Altishofen · Tel. +41 62 748 80 80
© 2024 Galliker Transport AG. Der Inhalt dieser Website ist urheberrecht­lich geschützt und dient lediglich zu Informations­zwecken ohne Rechts­verbindlich­keit.
23.04.2024
09:45 Uhr MESZ