Sie sind hier:StartKundeninfosNews
Samstag, 2. März 2024 · 21:23

Neue PV Anlage in Conthey

2012 wurde unsere erste Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen – das bestehende PV-Netzwerk wurde nun im Oktober 2023 um 3'600 m2 auf insgesamt 77‘000 m2 ausgebaut. Über 2‘100 Sonnenstunden ermöglichen nun jedes Jahr noch mehr Power im Galliker-Netzwerk.

Die neue Anlage in Conthey (VS) bringt knapp 785 kWp Leistung auf den Zähler. Kombiniert mit der zweithöchsten Sonnenscheindauer in der Schweiz, welche sich das Wallis zu Gute schreiben kann, gibt dies ordentlich Power. Wertvolle Energie, welche wir bei Galliker einerseits für das Logistik-Gebäude in Conthey, genauso aber auch für die bereits installierten E-Ladestationen für unsere Elektro-LKW optimal nutzen können, deren Flotte ebenfalls laufend erweitert wird.
Stand November 2023 sind täglich 36 e-LKW zwischen unseren Filialen unterwegs – durch die Leistung der Solaranlage eröffnen wie eine neue Lademöglichkeit, die durch erneuerbare Energie gespeist wird. So bringen wir die Walliser Sonne als Energie direkt auf die Strasse und können so sauber und nachhaltig weiterhin GROSSES BEWEGEN. Ganz im Sinne unser langfristig gedachten Green Logistics Strategie.



Galliker Transport AG · Kantonsstrasse 2 · CH-6246 Altishofen · Tel. +41 62 748 80 80
© 2024 Galliker Transport AG. Der Inhalt dieser Website ist urheberrecht­lich geschützt und dient lediglich zu Informations­zwecken ohne Rechts­verbindlich­keit.
02.03.2024
21:15 Uhr MEZ