News|18.07.2024

CSR-Bericht 2023/2024: Jetzt online

Wir freuen uns, unseren CSR-Bericht 2023/2024 präsentieren zu können. Als Familienunternehmen setzen wir uns bewusst seit vielen Jahren für Nachhaltigkeit ein. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, in all unseren Tätigkeiten und Geschäftsbereichen verantwortungsvoll und bewusst zu handeln, langfristig zu denken und uns sowohl mit der Umwelt, als auch mit Kunden, Partner sowie mit Mitarbeitenden respektvoll umzugehen.

CSR-Bericht 2023/2024: Jetzt online

Unsere Tätigkeiten erstrecken sich über eine Vielzahl von Branchen und Standorten – national sowie international. Mit einer Vielzahl an Logistikzentren an 19 Standorten bringt die Diversität an gesellschaftlichen, politischen und regionalen Umfeldern spannende und herausfordernde Aufgaben mit sich. Umso notwendiger ist es, nicht nur auf Geschehnisse zu reagieren, sondern vorausschauend zu agieren und Initiative zu zeigen. Ganz nach unserem Credo „Wir denken nicht in Quartalen, sondern planen in Generationen“ stellen wir uns diesen Herausforderungen und setzen bewusste Massnahmen für eine nachhaltige Zukunft um.

Im aktuellen Bericht dazu teilen wir unsere aktuellen Massnahmen, Ziele sowie bereits erreichte Meilensteine rund ums Thema Mensch, Umwelt und Governance, stets mit dem Fokus auf eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft.

Erfahren Sie mehr über unser Engagement und unsere ambitionierten Ziele im vollständigen Bericht.

Weitere Beiträge

CSR-Bericht 2023/2024: Jetzt online
News|11.08.2026

Lehrstart 2026 – 67 Lernende haben ihre Ausbildung gestartet

Am vergangenen Montag durften wir 67 neue Lernende in der Galliker Academy World willkommen heissen. Während der fünftägigen Einführungswoche erhielten sie einen ersten Einblick in unser Unternehmen, lernten unsere Werte kennen und setzten sich mit wichtigen Themen rund um Sicherheit und Zusammenarbeit auseinander.

Mehr erfahren
CSR-Bericht 2023/2024: Jetzt online
News|15.06.2026

Galliker begleitet die Schweizer Powerchair Hockey Nationalmannschaft an die WM

Wenn Logistik auf Leidenschaft trifft, entstehen besondere Geschichten. Im Rahmen der Powerchair Hockey Weltmeisterschaft 2026 in Finnland durfte Galliker die Schweizer Nationalmannschaft auf ihrem Weg zum internationalen Turnier begleiten und leistete dabei einen wichtigen Beitrag hinter den Kulissen. Initiiert wurde das Projekt durch die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung in Nottwil, deren Bereich Rollstuhlsport Schweiz die Bedürfnisse des Nationalteams früh erkannte und die Zusammenarbeit mit Galliker proaktiv angestossen hat.

Mehr erfahren
CSR-Bericht 2023/2024: Jetzt online
News|11.06.2026

Wenn Kinder einen LKW von einer ganz neuen Perspektive betrachten

Am 10. Juni durften wir gemeinsam mit dem FrauenForumPlus Altishofen insgesamt 31 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren zu einem besonderen Nachmittag bei uns begrüssen. Im Mittelpunkt stand ein Thema, das uns als Transportunternehmen besonders am Herzen liegt: die Sicherheit von Kindern im Strassenverkehr.

Mehr erfahren