News|18.03.2024

Felgenreparatur von Profis, für Profis: Das Galliker Felgencenter

Ein massgeschneidertes Angebot für Autohäuser und Werkstätten zur professionellen Felgenreparatur. Unterstützt von modernsten Technologie sorgen geschulte Mitarbeitende für höchste Effizienz.

Felgenreparatur von Profis, für Profis: Das Gallik...

Mit dem Felgencenter stellt das Familienunternehmen eine innovative Lösung für Autohäuser und Werkstätten vor, die eine effiziente Felgenreparatur ermöglicht. Rolf Galliker, Mitinhaber & VRP Galliker Transport AG, erklärt die hohe Effizienz und Qualität: „Als Transportunternehmen können wir die Abholung und Anlieferung der Felgen bei unseren Kunden mit unserer eigenen Fahrzeugflotte abdecken – zudem ist unser Felgencenter mit modernen Geräten ausgestattet, um die Reparaturen auf höchstem Niveau zufriedenstellend ausführen zu können.“

Felgen „wie neu“ – dank Liebe zum Detail
„Wir wollen nicht die Grössten sein – wohl aber die besten“. Nach diesem Credo lebt das Familienunternehmen seit bereits vier Generationen, da sich auch in den Prozessen des Felgencenters widerspiegelt. Sieben Mitarbeitende kümmern sich um die Verarbeitung der Felgen, welche von Entlackung und Reinigung durch verschiedene Maschinen über CNC-Drehen, Laserschweissen, Lackierung, Pulverbeschichtung bis hin zur anschliessenden sicheren Verpackung reicht. So werden die Felgen repariert und den Kunden rund vier Arbeitstage nach Abholung wieder retourniert. Die Kundenzufriedenheit sei ausserordentlich hoch, so Roland Heiniger, Leiter PDI / Carolack bei Galliker Transport: „Es freut uns, dass wir nicht nur hinsichtlich der Bearbeitungszeit aufgrund von Prozessoptimierungen und neuen Maschinen stets Fortschritte machen – viel Handarbeit und ein breiter Erfahrungsschatz unserer Mitarbeitenden sorgen für eine sehr hohe Servicequalität.“

Der Schlüssel zur Effizienz in Zeiten des Fachkräftemangels

Seien es kleinere Reparaturen oder grössere Felgenschäden: Ist ein Profi am Werk, werden Schäden effizient und in der vom Endkunden erwarteten Qualität behoben. Die Profis des Galliker Felgencenters bringen das notwendige Wissen mit, um die Maschinen passend zu Material und Beschaffenheit der Felgen einzusetzen. Ein breites Lager an Lack-Farben und verschiedene Beschichtungsprozesse – Pulverbeschichtungen, Hochglanz-, Mattlackierungen und Lasuren – sorgen für ein originalgetreues Reparatur-Resultat. Damit werden interne Prozesse von Werkstätten oder Autohäusern stark entlastet und die Zufriedenheit des Endkunden wird sichergestellt. Die kostenlose Abholung und Auslieferung der Felgen rundet das Servicepaket ab.

Unser Team steht Ihnen gerne für Fragen und Angebote zur Verfügung:
felgencenter[at]galliker.com / Tel. 062 748 82 84

Weitere Beiträge

Felgenreparatur von Profis, für Profis: Das Gallik...
News|22.09.2025

Galliker-Lernende mit erfolgreichem Abschluss an den SwissSkills

Die SwissSkills 2025 boten eine eindrückliche Bühne für junge Berufstalente aus der ganzen Schweiz – und Galliker war mittendrin. Vier Lernende aus den Bereichen Strassentransport, Logistik und IT traten mit viel Leidenschaft, Vorbereitung und Teamgeist an, um sich mit den Besten ihres Fachs zu messen. Für uns ist klar: Wer an den SwissSkills teilnimmt, geht einen Schritt weiter – fachlich wie persönlich. Genau deshalb investieren wir mit der Galliker Academy in gezielte Vorbereitung, praxisnahe Förderung und eine Ausbildungswelt mit Perspektive.

Mehr erfahren
Felgenreparatur von Profis, für Profis: Das Gallik...
News|15.09.2025

Gesamteröffnung des Logistikcenters Luzern

Mit der offiziellen Gesamteröffnung des neuen Logistikcenters Luzern am Samstag, 13. September 2025 setzt die Imbach Logistik AG ein starkes Zeichen für den Wirtschaftsstandort Luzern. Nach intensiver Planung und Realisierung in zwei Bauetappen präsentiert sich der vollendete Neubau in Luzern-Littau als hochmodernes, vollautomatisiertes Zentrum für nachhaltige Lager- und Transportlogistik. Das neue Gesamtkonzept gilt als Leuchtturmprojekt innerhalb der Galliker-Gruppe.

Mehr erfahren
Felgenreparatur von Profis, für Profis: Das Gallik...
News|04.09.2025

Lehrabschlussfeier 2025

Am 3. September 2025 haben wir einen Abend voller Freude, Stolz und unvergesslicher Momente erlebt – unsere Lehrabschlussfeier bei der Galliker Transport AG.

 

Wir durften 46 Auszubildenden für ihren genialen Einsatz applaudieren und diesen Meilenstein gemeinsam mit ihren Eltern und Ausbildungsverantwortlichen feiern. Die strahlenden Gesichter und die vielen Glückwünsche zeigten eindrucksvoll, welchen Wert Engagement, Teamgeist und Passion haben.

 

Ein grosses Dankeschön gilt unseren Lehrabgängern – Ihr habt mit eurem Einsatz, eurer Leidenschaft und eurem Durchhaltevermögen diesen Abend zu etwas ganz Besonderem gemacht! Wir sind stolz auf euch und freuen uns darauf, die Zukunft mit vielen von euch gemeinsam weiter zu gestalten!

Mehr erfahren